Kommunalwahl 2021

Liebe Wählerinnen und Wähler,

bei der Kommunalwahl am 12. September 2021 entscheiden Sie mit Ihrer Stimme über die Zusammensetzung des Kreistages des Landkreises Lüneburg. Sie entscheiden, wer Ihre Interessen in den kommenden fünf Jahren im Kreistag vertreten soll. Mit dieser Broschüre wollen wir Ihnen einen Überblick darüber geben, wofür unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl stehen und um welche Themen wir uns kümmern wollen.

So ein Wahlprogramm kann nicht alle Fragen beantworten oder alle denkbaren Themenfelder erschöpfend bearbeiten. Für die CDU im Landkreis Lüneburg ist es deshalb wichtig, dass Sie auch die Möglichkeit haben, Ihre Kandidatinnen und Kandidaten zur Kreistagswahl persönlich kennen zu lernen und dass insbesondere nach der Wahl die dann gewählten Personen auch für Sie weiterhin ansprechbar und erreichbar sind. Unsere Kontaktdaten finden Sie unter www.cdu-lueneburg.de. Bitte zögern Sie nicht, uns anzusprechen und uns zu Ihrem ganz persönlichen Anliegen zu befragen.

Die 50 Kandidatinnen und Kandidaten der CDU zur Kreistagswahl bilden einen guten Querschnitt unserer Gesellschaft ab. Alle Alters- und Berufsgruppen sowie alle Regionen unseres Landkreises sind bei uns vertreten. Dies ist für uns eine wichtige Voraussetzung, um den Auftrag erfüllen zu können, den wir uns selbst gegeben haben: Wir wollen die Kümmerer um die Bedürfnisse und Belange aller Menschen im Landkreis Lüneburg sein, damit alle Menschen mit Zuversicht in die Zukunft blicken können.

Damit wir uns für Sie stark machen können, brauchen wir zunächst am 12. September Ihre Unterstützung. Daher wählen Sie am 12. September bitte mit allen Stimmen Ihre Kandidatinnen und Kandidaten der CDU!

Ihr Felix Petersen

Lesen Sie das Wahlprogramm für die Kommunalwahl 2021 hier in voller Länge!